Was ich gerade mache | Bandologie.de | Nils Kolonko

Was ich gerade mache


Das erste Bandologie-Buch wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. 2010 Neuveröffentlichung im eigenen Verlag. 2013 kam das zweite Buch. Beide liefen gut. Seitdem läuft die Bandologie für mich nebenbei.
Stand: August 2020

Liebe Musiker*innen,

Derek Sivers (Link) brachte mich auf die Idee zu schreiben, was ich aktuell mache:

Wenn du gerade auf die Bandologie gestoßen bist, dann schau in das Newsletter-Archiv. Die Bandologie ist für mich seit einigen Jahren zu einem passiven Nebeneinkommen geworden. Hochphase war die Zeit um 2012/2013. Beide Bücher verkaufen sich immer noch, wenn auch von Jahr zu Jahr weniger häufig. Die ganze Sache ist gut gelaufen. Es wurden in Summe ungefähr 5.000 Bücher verkauft. Kann sich sehen lassen, für zwei selbstverlegte Bücher, die sich ausschließlich an professionell ambitionierte Musiker richten. Meine Interessen haben sich allerdings verändert, siehe unten. Falls du ein drittes Bandologie-Buch, zum Thema 'Booking', schreiben möchtest, dann sende mir eine E-Mail.

Seit Oktober 2019 studiere ich Accounting & Controlling an der HWR Berlin. Seit April 2015 studierte ich parallel zu meinem Job in Teilzeit; im März 2019 schloss ich einen Bachelor im Studiengang Business Administration ab. Ab ca. September 2020 beginne ich mit meiner Masterarbeit.

Privatleben? Zwischenzeitlich dachte ich, mein Laptop wäre die Sonne. Parallel Job, Studium und Buchverlag. Kürzlich fiel mir auf, dass ich in einer Gegend mit Cafés lebe und dass von rund 6 Uhr bis 21 Uhr Tageslicht verfügbar ist. Falls es etwas Neues gibt, von dem ihr wissen solltet, dann seid ihr per Newsletter die Ersten, nach meiner Mutter und dem Finanzamt, die davon erfahren.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke hier.

Schöne Grüße
Nils


Weiter bei Bandologie: Gratis Infos für Musiker | Was kann man erwarten vom Bandologie Newsletter? | Bandcoaching | Details zum Bandologie Buch | Inhaltsverzeichnis dieser Webseite